Körperarbeit - den eigenen Körper wahrnehmen Wohlbefinden - die Seele wohnt am liebsten ganz entspannt Qi - die alles umfassende Lebensenergie Energie - kann Energie frei fließen, sind wir gesund


Klientenstimmen

 

"Ich habe in größeren, aber regelmäßigen Abständen Schwindelanfälle und Migräne - dann geht nichts mehr. Ich muss mich hinlegen und abwarten Meistens dauert so etwas in etwa einen halben Tag, wenn ich rechtzeitig starke Scherzmittel nehme. Einmal bin ich ganz zu Beginn einer derartigen Attacke mit Tuina-Kopfmassage behandelt worden. Am Ende der Behandlung waren meine Beschwerden sofort völlig verschwunden. So etwas habe ich noch nicht zuvor erlebt - nach 20 Minuten war wieder alles in Ordnung. Die Massage konzentrierte sich auf meinen Kopf und Schulter-Nackenbereich und war am Kopf ganz sanft - im Schulter-Nackenbereich kräftiger. Zudem war ich anschließend sehr lange beschwerdefrei."


"Ich habe eine sitzende Bürotätigkeit und bin häufig im Nacken total verspannt. Nach vielen Versuchen über herkömmliche Massagen und Entspannungstechniken bin ich auf die Tuina Massage aufmerksam geworden. Schon die erste Massage nach der chinesischen Technik hat mir unwahrscheinlich gut getan. Die Massage war sehr wohltuend und ich fühlte mich anschließend tief entspannt. Gleichzeitig spürte ich nach der Massage wie neue Energie durch meinen Körper floss. Seit ich mich regelmäßig massieren lasse, sind meine Nackenschmerzen völlig verschwunden. Gleichzeitig fühle ich mich insgesamt deutlich besser. Ich fühle mich fitter und voller Energie."


"TUINA, war für mich ein unbekanntes Wort, was sich dahinter verbirgt habe ich dann an meinem Körper zu spüren bekommen. Wer herkömmliche Massagen (sprich Streicheleinheiten) gewohnt ist, sollte sich von diesem Gedanken kurz verabschieden. Bei meinen Verspannungen, die nicht nur schmerzhaft sondern teilweise auch zu Taubheitsgefühlen in den oberen und unteren Extremitäten führten war meine erste Behandlung kein großes Vergnügen, doch konnte ich bei aller Skepsis einen sehr schnellen und lang anhaltenden Behandlungserfolg verspüren. Seit dieser Erfahrung bin ich von Tuina begeistert, nicht nur die Schmerzen sind beseitigt auch meine Lebensqualität hat sich wieder positiv entwickelt. ich kann wieder joggen und bin auch allgemein wieder leistungsfähiger."


"Ich hatte ganz schlimme Verspannungen im Rücken und Nackenbereich, so dass ich mein 2-jähriges Kind nicht mehr richtig ohne Schmerzen auf den Arm nehmen konnte und das Gefühl hatte beim Tisch decken gleich den Teller fallen lassen zu müssen. Ich habe mich dann mit der Tuinamassage behandeln lassen. Die Massage fand im entspannten Ambiente statt, in dem ich mich wohl gefühlt habe. Danach hatte ich zwar einen Tag das Gefühl Muskelkater zu haben, aber dann war alles wieder gut. Die Massage hat mich echt überzeugt, kann ich nur weiterempfehlen und werde sie sicher wieder in Anspruch nehmen, nicht nur in akuten Situationen, sondern auch einfach mal zum wohl fühlen."


"Ich leide seit ein paar Jahren an einem Lipödem und bin nur durch "Zufall" auf die Tuina-Massage aufmerksam geworden. Bei meinem Krankheitsbild ist das Ziel die angestaute Flüssigkeit im Körper in Bewegung und zum Abfluss zu bringen. Den Effekt konnte ich schon nach einer Behandlung deutlich spüren. Auch bei häufiger auftretenden Verspannungen im Rücken- oder Nackenbereich hat die Tuina-Massage immer sehr gute Erfolge gebracht. Ich kann sie also nur weiterempfehlen - allerdings muss man sich an die eher kräftige Art der Massage wahrscheinlich erst einmal gewöhnen."